Unser Verein

La Boule Joyeuse ist ein eigenständiger Pétanque Verein in Wiesbaden.

Wir sind Mitglied im hessischen Pétanque-Verband und somit auch im deutschen Dachverband DPV vertreten.

Von den etwa 40 Mitgliedern sind die meisten Lizenzspielerinnen und Lizenzspieler.

Seit über 15 Jahren betreiben wir diesen schönen Sport an unterschiedlichen Spielorten in Wiesbaden.

  • Auf Landesebene beteiligen wir uns sehr erfolgreich am Ligaspielbetrieb. Teams von uns sind in der 1. 2. Und 4. Liga unterwegs.
  • Auf Bundesebene waren und sind Spielerinnen und Spieler von uns in den unterschiedlichen Disziplinen auf deutschen Meisterschaften weit vorne zu finden.

Während der Neugestaltung des Kulturgeländes Schlachthof am Wiesbadener Bahnhof spielen wird bei entsprechendem Wetter jeden Mittwoch und Freitag ab 17 Uhr. Ein Übergangsquartier ist hier angelegt worden.

Wer Lust und Zeit hat, kann gerne mit uns ein paar Kugeln werfen, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Spielort:                         Kulturpark Schlachthof

Adresse:                         Murnaustraße 1,    65189 Wiesbaden

Spielzeiten:                  Lageplan BouleplatzMittwoch und Freitag ab ca. 17:00 Uhr (wetterabhängig)

 

Advertisements